Wie kann ich meine Angst bekämpfen?

2 Antworten

Schau weniger solche Sendungen und lies weniger solche Bücher. Unterbewusst macht es Dir Angst und regt Deine Fantasie im Negativen an.

Ich meide gruselige Themen so weit es geht und versuche mich, auf schöne Dinge zu konzentrieren, z.B. auf meinen christlichen Glauben.

Das bedeutet nicht, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen, aber einen bestimmten Fokus setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Lass ein wenig das Licht nachts brennen, das geht, habe ich oft selber gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

rose14735
Beitragsersteller

hab ich immer an

Agnos2  06.08.2024, 22:15
@rose14735

Dann sollte so was nicht erscheinen, was du beschreibst.