Ich schaue gerade SENDUNG TLC MYSTERY ist die serie was sie sort erzählen war?

8 Antworten

Das frage ich mich auch. Sicher bekommt man mit solchen Sendungen höhere Einschaltquoten und somit auch höhere Werbeeinnahmen.Ich will aber nicht alle Geschichten grundsätzlich als "erfunden" werten. Diejenigen, die so etwas erleben, stehen oft ganz schön "alleine" da. Auch Sendungen über die Organisation "MUFON" in N24 und anderen Sendern kann man nicht einfach als erfunden hinstellen - nach meinen Empfindungen. Ich hatte einige Male den Eindruck, dass ich auf meine Gedanken angesprochen werde. Vielleicht haben Menschen eine mehr oder weniger ausgeprägte Fähigkeit, auf gedanklicher Basis zu kommunizieren. Eine verstorbene Tante meinte, dass die Menschheit in Zukunft solche Fähigkeiten entwickeln wird.

Rene1100  01.02.2025, 21:16

Der größte Schwachsinn aller Zeiten.

Ich habe mir einige Folgen dieser Documenta angeschaut,

Nicht einmal ist es vorgekommen das sich etwas so von alleine bewegt hat das man evtl dran glauben könnte.

Selbst die Schauspieler lassen hier zu wünschen übrig 😀.

Mann bekommt lediglich mal ein Rauschen der selbstgebastelten elektronischen Geräte mit,ich höre da jedes Mal nichts, gar nicht.

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo das Thema noch Ernst genommen worden ist,

Nun schießen diese sehr schlecht gemachten "Docus" wie Pilze aus dem Boden.

Früher hat man dafür einen Kreis mit Buchstaben und Zahlen aufgebaut

und in der Mitte ein Glas ,wird der eine oder andere fileicht noch kennen,da kam wenigstens noch was bei Rum.

Habe selber Dinge erlebt, die man sich nicht erklären kann. Da aber bei der Sendung mit dem Blockhaus in Alaska die Schauspieler mit dem K2 arbeiteten, sah man das die Geisterjäger auf die Einschalttaste drückten um das Gerät ausschlagen zu lassen. Da aber laut dem Sprecher die Seelen immer noch da waren, hätte das Gerät normal betätigt ausschlagen müssen. Für mich ein Indiz für einen Fake Film!

Das sind gesammelte Geschichten und Fantasien abenteuerlich erzählt, und in eine billige Unterhaltungssendung verpackt.

Es gibt viele unerklärliche Ereignisse, aber vieles erklärt sich durch Einbildung, Aberglauben,  Lügengeschichten, psychische Erkrankungen, oder natürliche Vorkommnisse, (Magnetismus, Lichtspiegelungen, Strahlungen usw.) der betroffenen Region.

Staffel 3, Folge 17 - Spuk im Gotteshaus ist DEFINITIV FAKE.

Als zuerst der Sessel bewegt wird und danach daß Holzbrett umfällt, sieht man in der Wiederholung ganz genau die "Fischerschnur" mit der das Brett weggezogen wird (am unteren Ende des Bettes) .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es nun Geister usw gibt oder nicht. Die Sendungen auf solchen Sendern ist eindeutig scripted Reality um mehr Einschaltquoten zu bekommen. Auf solchen Sendern ist alles gestellt.