Wie kann ich meine Angst beim Motorrad fahren vergessen?

2 Antworten

Lass dich nicht verunsichern. Die Motorbremse ist bei einem Motorrad wesentlich stärker wie bei einem Auto, da 2 Räder weniger rollen wie 4 Räder. Wenn du z.B. kein Gas gibst bremst das Motorrad ja immerhin schon mal selbstständig ab. Im schlimmsten der Fälle macht man eine Vollbremsung. Das ist heutzutage dank ABS in den meisten Fällen auch nicht so schlimm.

Mein Fahrlehrer meint: „ wer mit Angst Motorrad fährt, der gefährdet sich selbst und die anderen Fahrer.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn sich das bei dir mit zunehmender Fahrpraxis nicht normalisiert, solltest du den Bock stehen lassen.

Kleinxayi
Beitragsersteller

Ja das könnte das richte aber ich will diesen Traum nicht sterben lassen..