Wie kann ich meine abschlussklasse (10. Klasse real) , trotz Überschreitung der Schulpflichtzeit wiederholen?

1 Antwort

Du kannst einen Antrag auf Wiederholung stellen.

Ich hatte Mitschüler, bei denen der Antrag abgelehnt wurde, weil:

sie entweder Volljährig waren

oder

ihr Zeugnis war so dermaßen schlecht, dass es als unwahrscheinlich argumentiert wurde, dass sie es beim nächsten Mal verbessern können.

Ich kann jedoch nicht für alle Bundesländer sprechen.

Wenn beides auf dich nicht zutrifft, sollte es allerdings kein Problem sein.

Wassollichtun56
Beitragsersteller

Und wie und wo kann ich den Antrag stellen ?

Versuch123150  12.06.2024, 09:07
@Wassollichtun56

Frag am besten deinen Klassenlehrer, oder die Abteilungsleitung/Schulleitung.

Ich meine es gibt sicherlich auch im Internet einige Muster dafür, an die man sich orientieren kann.

Vielleicht gibst du es dann einfach in der Schule ab.

Wassollichtun56
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe