Wie kann ich meine 5.Saite meiner Gitarre richtig stimmen?

Alles gut habs nun geschaft

2 Antworten

Zeigt das Stimmgerät immer ein F obwohl du an den Mechaniken drehst? Pass auf, dass du nicht zu hoch stimmst. Dreh zurück und versuche noch mal.

Die zweithöchste Saite (vom Klang) soll ein H sein, aber international gibt es kein "H", vielleicht kennt dein Stimmgerät stattdessen ein "B".

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Areld
Beitragsersteller

ja dachte man braucht ein H ich bin auf so einer seite im internet gelandet die sagte das es ein H sein sollte aber nun zeigt es ein B an also ist glaube alles gut...

Du kennst die Töne der niedrigeren Saiten. Außerdem wirst du wissen, um wieviel Töne sich der Klang verändert, wenn du von Bund zu Bund drückst. So erreichst du den Ton H.

Areld
Beitragsersteller

Danke bro habs nun geschaft