Warum hört sich meine Gitarre so eintönig an?

2 Antworten

Wenn sich jeder Akkord gleich anhört dann ist sie nicht richtig gestimmt das kann nicht sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Anoynymus666
Beitragsersteller

Ich habe die Gitarre mehrmals überprüft ob sie auch richtig gestimmt ist aber naja🥲👍🏼

kann sich eig ned gleich anhören oder meinst du eher das Volumen also wie laut und voluminous der Klang ist?

Das liegt einfach an der Bauart der Gitarre also an dem Ressonanzkörper + Art der Saiten.

wenn es ansonsten etwas technisches ist, check mal ob die Bünde alle richtig sind, also das keine Saite schnarrt und das der Hals ned verbogen ist ect.

Anoynymus666
Beitragsersteller

Ich habe auch ehrlich keine Ahnung was du mit Bünden meinst🥲

ewigsuzu  13.08.2024, 17:43
@Anoynymus666

der Bund bei ner Gitarre sind die Metallstäbchen die das Kachelmuster ergeben

achja es wäre noch etwas möglich, die Gitarre hat ganz unten einen kleinen Steg, das ist um die Saiten anzuheben ist der intakt?

achja und ganz oben an den Seiten gibt es sowas auch, vor dem ersten Metallstäbchen ganz oben am Hals

Anoynymus666
Beitragsersteller

Nein jeder Akkord hört sich gleich an man hört keinen Unterschied und ja ich greife sie richtig also daran kann es nicht liegen

ewigsuzu  13.08.2024, 17:42
@Anoynymus666

kann eig nur sein wenn die Bünde die saiten danach, also weiter unten abklemmen, also ne art Barre durchn Bund