Wie kann ich mein Vertrauen an Männer wieder aufbauen?

4 Antworten

Garnicht entweder die Person schafft es dein Vertrauen zu gewinnen oder nicht.....

Da du vorgeschädigt bist wirst du gegenüber Männern immer ein gewisses Misstrauen haben. Das ist bei mir bei Frauen auch so weil ich in der Jugend nur von Frauen benutzt wurde......

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn du so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast ist es natürlich für jeden neuen Mann schwierig, dein Vertrauen zu gewinnen. Anderseits ist es nur verständlich, dass du einem neuen Mann eine Chance geben willst. Nach allem, was du erlebt zu haben scheinst kann ich dir gegenüber nur großen Respekt dafür zollen.

Ich denke, dass es für euch ganz wichtig ist, sich viel Zeit für den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu lassen. Deshalb solltest du ihm auch über deine schlechten Erfahrungen erzählen und Geduld mit dir einfordern. Wenn er sich darauf einlassen kann habt ihr ein Chance.

Ganz liebe Grüße

Lighty66

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an, was du in der Vergangenheit erlebt hast. Welche Enttäuschungen du erlebt hast. Wie tief bzw. wie oft du verletzt worden bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen

Du kannst es nicht erzwingen. Ich wurde von meinen beiden letzten Ex-Freundinnen leider auch nicht sehr gut behandelt. Die eine hat mich ohne Ende betrogen wie am Ende rauskam und die letzt war eine Narzistin durch und durch.

Jedoch kann ein neuer Partner nichts für die Fehltaten deiner vorherigen und hat es verdient, dass du ihm eine Chance gibst. Rede viel mit ihm wenn dich etwas verunsichert und sag ihm klar, was für Gefühle du hast. Es wird jeden Tag besser werden. Denn du lernst ihn immer besser kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung