Wie kann ich mein Trauma bekämpfen?

2 Antworten

"Bekämpfen" ist ein völlig falscher Ansatz. Damit es dir besser geht wäre ein Interesse für Psychologie nötig. Wir wissen jetzt nicht, wie es bei dir diesbezüglich ist, und ob du schon etwas machst für dein psychisches Heil. Insofern kann man erstmal nichts weiter raten als sich um professionelle Hilfe zu bemühen. Aber das wird nicht reichen. Es bedarf ein eigenes freiwilliges Bemühen, das so normal sein sollte wie das tägliche Zähneputzen. So normal wie wir unseren Körper pflegen, braucht auch die Psyche tägliche Zuwendung und Pflege.

Wenn du traumatische Erfahrungen - durch was auch immer - gemacht hast, gibt es Fachpersonal, um diese Erfahrungen aufzuarbeiten.

Wende dich also an einen Psychotherapeuten, der sich auf diesem Gebiet auskennt...