Wie kann ich mein Selbstwert Gefühl wieder herstellen?

1 Antwort

Kommt immer darauf an wie du es verloren hast.

Mach Dinge die dir Spaß machen & bei denen du dich wohl fühlst. Umgebe dich mit Menschen die dir Positives vermitteln und bei denen du dich sicher fühlst.

Vergleich dich nicht mit anderen und orientiere dich nicht an social Media sondern an Menschen in deinem Umfeld 😊

Robijet
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl nichts zu erreichen weil ich nur ein Realabschluss habe

vivicarolin  22.10.2021, 00:25
@Robijet

Aber ein Realabschluss ist nichts schlimmes. Es gibt viele Gute Berufe die man damit erlernen kann. Vor allem Handwerk hat goldenen Boden. Vielleicht bist du ja Handwerklich geschickt. Du wirst mit dem Realabschluss auch einen Job finden. Google mal was für Berufe man mit Realabschluss machen kann :)

Robijet
Beitragsersteller
@vivicarolin

Ich weiss aber nicht welcher Beruf, Handwerker ging nicht bei mir und Service wurde alles Freizeit von mir geraubt ...

vivicarolin  22.10.2021, 08:54
@Robijet

Du wirst was passendes finden, da bin ich mir sicher. Probiere dich aus mach verschiedene Praktika.