Wie kann ich mein Notebook aufschrauben (HP Notebook 15-ba030ng)?

Oberseite (aufgeklappt) - (Computer, Notebook) Unterseite - (Computer, Notebook)

3 Antworten

Hey Du.

Lass besser die Finger weg. Selbst wenn Du alle Schrauben erwischt hast und rausgedreht, ist alles von der Verkleidung in sich mehrfach noch verklipst. Einige Schrauben zeigen sich erst bei der Entklipsung der Plasteteile und sind schwer zugänglich. Da hängt teils Monitor verkabelt, dann die Tastatur noch mit dran. Alles mit winzigen Klips-Verschlüssen. Da drehste das Gerät tausendmal rum und num, nur um es stückelweise zu öffnen, ohne was beschädigen zu wollen.

Wenn Du die komplette äußere Hülle dann womöglich teilweise zerstört hast - bei fehlerhafter Vorgehensweise - kommst Du an den Prozessor direkt selbst trotzdem nicht ran. Dieser ist nicht nur extra verklebt und verschraubt, sondern durch die Architektur der Kühlkomponenten und anderer Verbindungen, fast unentfernbar oder betrachtbar platziert.

Da lass sogar ich die Finger davon. Geh zu nem Fachmann und steck Geld ein zwecks Stundenlohn. Da bekommste allerdings Qualität auch zurück, die ein neues Gerät wert ist.

Warum willste den denn aufschrauben? - ...sorry.

LG

Suche nach dem service manual (assembly) für dieses laptop. Ohne das, lass die finger davon.

Hallo. Ich würde mal sagen dass du ihn von hinten aufschraubst. Also an den Stellen wo eine Schraube ist :)

Tommileinchen
Beitragsersteller

Ja das habe ich ja schoneinmal gemacht, aber ich weiß nicht wie ich das Gehäuse nun entferne. Also oder höhere Gewalt anzuwenden, habe ich es auch nach dem entfernen des Akkus und herausnehmen aller Schrauben nicht öffnen können.