SSD bei HP envy 13-ah1xxx wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es bei dir möglich eine zweite Festplatte in das Notebook einzubauen? Das würde dir deutlich weniger Scherereien einbringen, der Wechsel auf eine neue SSD ist nicht ganz einfach.

Wenn nicht, schau dir das hier mal an:https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-unter-Windows-tauschen-so-nehmen-Sie-Ihre-Daten-mit-3903874.html

Da sollte alles wichtige drin stehen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

24louist
Beitragsersteller

Es ist ja eine SSD drin :D

Nur leider mit 240GB. Und die haben explizit für mein Modell auch eine mit 1 TB. Hab nur keine Anleitung gefunden.

Accordion  08.06.2020, 23:26
@24louist

Ja, Bau doch einfach noch eine 2. SSD rein, geht das bei deinem Modell? Die meisten Notebooks haben noch einen freien Slot für eine zweite Festplatte.

Zu SSD-> SSD Tausch findet man im Internet nicht so viel. Solltest du keine 2. SSD einbauen können, musst du die Daten von der alten auf die neue kopieren, dann sollte das klappen. Es könnte aber auch sein, wenn du Pech hast, dass du Windows neu installieren musst.