Wie kann ich mein Laptop richtig zurücksetzen?

osk1999  11.08.2023, 14:39

Was für ein Betriebssystem ist auf dem Laptop?

HansPeter438
Fragesteller

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

osk1999  11.08.2023, 14:43

Windows 7, 8, 10, 11?

HansPeter438
Fragesteller

Windows 10

3 Antworten

Du öffnest die Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Los Gehts -> Alles entfernen

Mach dir einfach einen Windows Installationsstick. Am Anfang der Installation gehst du dann auf erweitert und löscht alle Laufwerke/Partitionen (Ist selbsterklärend) und installierst dann Windows komplett neu. Danach ist er wie neu gekauft.

Ohne Kenntnis Deiner Betriebssysteme und Konfiguration gibts keine Universalanleitung.

HansPeter438
Fragesteller

Gerätename LAPTOP-KAFG1F1P

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-10300H CPU @ 2.50GHz  2.50 GHz

Installierter RAM 8,00 GB (7,83 GB verwendbar)

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

guterfrager5  11.08.2023, 14:42

naja eigentlich schon ... ein Live-System (also vom USB-Stick/CD) booten und von dort aus die Festplatte löschen (also bei Windows vielleicht mit Diskpart und bei Linux mit dd)

HansPeter438
Fragesteller

Was kann man machen?