Wie bekomme ich diese Kette wieder in den normalen Zustand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen allunwissende,

Hat jemand irgendwelche Tipps?

Unbedingt Deine Hand davon lassen, Du machst evtl. noch mehr kaputt.

Oder ist nichts mehr zu machen?

Doch, ein Juwelier wird sie wieder richten.

Bleib gesund!

Margita1881  19.10.2020, 15:37

Hallo allunwissende,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Da gibt es keine Tricks für Laien, mit denen man das wieder richten kann. Im Gegenteil, daran herumzufummeln und alles Mögliche versuchen, wird keinen Erfolg bringen, sondern kann der Kette schaden.

Da muß ein geübter Fachmann ran. Geh zu einem Juwelier oder Goldschmied.

Woher ich das weiß:Recherche

Wen es dir das wert ist, trag sie zu einem Goldschmied oder Juwelier, der kann sie sicher wieder richten.

Ich würde damit zu einem Juwelier gehen.

Die Kette ist sehr filigran und könnte reißen, wenn Du dran "rumfummelst".

Kann es sein, dass der Verschluss mittig zu der spirale liegt? Ich vermute das die saubere Spirale wie ein Collier nur Zulauf hat, hier sei nicht böse, wunderschön chaotisch dargestellt.

Oder da das Foto seitlich unscharf wirkt, ist sie wirklich massiv verdreht Aber das endgültig rauszubekommen, bracht es Finger um zu spüren, wie beweglich sie ist.