Wie kann ich mein Gedicht weiter verbessern und wie findet ihr es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein schönes Gedicht und du wirst sicher viel Zeit darin investiert haben, aber lass es einfach sein. Die Frau wirst du weder mit einem Gedicht noch mit einem Fotoalbum usw. zurückbekommen.

Sowas kann auch schnell in ihrem Freundeskreis die Runde machen oder der neue Partner zieht es ins Lächerliche.

Selim7676
Fragesteller

Ich weiß aber ich möchte mich verabschieden

Topflappen555  20.05.2024, 12:54
@Selim7676

Ist völlig nachvollziehbar, aber mit so einer Art von Geschenken belastest du dich nur selber und ziehst das unvermeidbare in die Länge.

Selim7676
Fragesteller
@Topflappen555

Nein das ist das Ende auch wenn ich es nicht möchte dass es dass Ende ist

Vieles daran ist nicht ganz rund. Manches reimt sich nicht, oft ist kein Versmaß erkennbar, manche Formulierungen stimmen nicht und vieles ergibt einfach keinen Sinn.

Bestimmt passt es gerade deswegen so gut zu deinen momentanen Gefühlen, aber weil die so offensichtlich noch ziemlich ungeordnet und chaotisch sind, solltest du auch das daraus entstandene Gedicht nicht weitergeben.

Es ist kein Abschied sondern ein Fehdehandschuh, voller Selbstmitleid, Vorwürfen und Drohungen.

Was willst du denn damit erreichen? Dass die Ex sich schlecht fühlt? Selbst wenn das gelingt, wird sie nicht angekrochen kommen, um sich zu entschuldigen, sondern zurückschlagen und es herumzeigen, um dich noch mehr zu verletzen..

Nutze es lieber für einen privaten Abschluss - indem du es "an eurem Ort" verbrennst und versuchst, den Schmerz, den Furust, die Wut und Enttäuschung loszulassen, statt die nächste Runde im Trennungsdrama einzuläuten.

Alles Gute!