Wie kann ich mein Freund dazu bringen das er sich nicht immer mit andern schlägt?

5 Antworten

Mir wäre das an Deiner Stelle zu peinlich.

Trenn Dich. Mehr kann man dazu nicht sagen. 🤷🏻‍♂️

Er soll sich nicht so aufregen, wegen dem was jemand gesagt hat. Sowas muss man ignorieren.
Dein Freund lässt sich meiner Meinung nach zu schnell provozieren.

Ob du damit umgehen kannst, musst du selbst wissen

Im Gefängnis wird er hoffentlich dann zur Besinnung kommen. Sonst könnte er öfters und länger einlaufen.

milujijazyky  12.11.2023, 11:37

Nein, er lernt eher noch ein paar Handgreiflichkeiten dazu. Vor allem im Jugendknast.

Ich würde Schluss machen, auch wenn es schwer ist loszulassen. Wenn er so mit Menschen umgeht, ist er nicht der richtige.

irgendjemand916
Beitragsersteller

Das Ding ist halt er hat sich mit ihm geschlagen weil er mich beleidigt hat also einer seiner Freunde hat mich beleigt und mein Freund hat sich dann mit ihm geschlagen

LeFreak72  12.11.2023, 12:00
@irgendjemand916
Das Ding ist halt er hat sich mit ihm geschlagen weil er mich beleidigt hat also einer seiner Freunde hat mich beleigt und mein Freund hat sich dann mit ihm geschlagen

Ja und was weiter...?

"Beleidigungen" fallen schon mal, manche Leute sind da ggf. auch etwas empfindlicher. Was der eine bereits als duellwürdige Ehrabschneidung o. Ä. betrachtet, da zuckt ein anderer kaum sichtbar einmal und ignoriert das ansonsten einfach. Oder klärt die Situation anders. Durch ein Gespräch.

Du solltest vielleicht mal allgemein dich, deinen Freund und euer Umfeld (mir ist irgendwie wenig danach, das als "Freundeskreis" zu bezeichnen) analysieren, wenn es dort häufig zu Gewalt kommt. Und überlegen, ob du da nicht ggf. komplett verkehrt untergebracht bist.

Du schreibst ja völlig eindeutig, dass dein Freund nicht nur selten/gelegentlich (was auch schon schlimm wäre), sondern quasi ständig/notorisch sich mit anderen prügeln muss. Bitte, in was für Verhältnissen findet euer Leben statt? Was ist mit deinem Freund los, ist der geistig dermassen schlichter Natur, dass er Konflikte nur durch Gewalt lösen kann? Und warum haltet ihr euch auch auf in Umgebungen, in denen anscheinend Konfliktlösung durch Gewalt üblich ist?

Und warum befördest DU das ganze zudem?

Verzeih, aber DU musst zuallererst deinem Freund Einhalt gebieten indem du ihm unmissverständlich klarmachst, dass du Gewalt nicht akzeptierst. Was aber etwas schwierig sein wird, denn es kommt ja ständig vor und du tolerierst es anscheinend, vielleicht findest du es insgeheim sogar toll, dass er so ein ganzer Kerl ist, der sein Mädel (also dich) beschützt und dafür sogar einfach losprügelt.

Aber jetzt wird es anscheinend doch problematisch oder es ist dir überhaupt erstmals richtig aufgefallen, was bei euch eigentlich abgeht.

Werde dir klar, was du eigentlich willst.

Dein Freund braucht anscheinend dringend (professionelle) Hilfe damit er lernt, Konflikte anders zu lösen.

Du solltest mal dringend über Deinen Umgang nachdenken.

Einen Schläger würde ich jedenfalls niemals als Freund bezeichnen. Sieh zu, dass Du rauskommst aus dieser kriminellen, gewalttätigen Umgebung.