Ich habe einen Jungen geschlagen

6 Antworten

Klar kann er dich anzeigen, das kann erstmal jeder gegenüber jedem. Der Vorfall wird dann näher untersucht und Zeugen, wenn es welche gibt, befragt.

Er kann eine Anzeige erstatten, diese würde aber vermutlicherweise nicht vor Gericht kommen, da sich herraustellen wird, dass du Notwehr geleistet hast, ihm das vorher angekündigt hast. Er hat den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt, jedoch hast du dich nur gewehrt, um dich vor ihm zu schützen -> Notwehr. Du könntest ihn wegen Körperverletzung anzeigen, jedoch sind dass Streitigkeiten unter Teenagern, die eigentlich nicht bei der Polizei angezeigt gehören.

war notwehr. er kann nichts machen. und so mit so einer reaktion musste er rechnen. hast nichts falsch gemacht.

MarijanBalkan
Beitragsersteller

Danke sehr!! :)

Wenn du ein mädchen bist wird er dich nicht anzeigen, weil es ihm schon peinlich genug ist, das er von einem mädchen geschlagen wurde. das gleiche gilt wenn du eine oder mehrere stufen unter ihm bist, er beliebter ist als du oder stärker

MarijanBalkan
Beitragsersteller

Ne, ich bin ein Junge. Wir sind eig. beide beliebt.

avionicsmaster  04.03.2013, 20:05
@MarijanBalkan

Aber jetz mal ernsthaft: wer zeigt sich denn unter kollegen an?!?! Sowas regelt man mit fäusten umd danach is man kumpel. So wird das bei uns gemacht!

MarijanBalkan
Beitragsersteller
@avionicsmaster

Wir sind nicht miteinander befreundet, wir konnten uns noch nie gegenseitig leiden.

Du ja rein theoretisch auch ;) Außerdem hast du ihn vorgewarnt und es zählt als Notwehr ;)

MarijanBalkan
Beitragsersteller

Danke :)