Wie kann ich mein eigenes Logo brim Systemstart einfügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://github.com/Metabolix/HackBGRT das tool hat bei mir gut funktioniert.

Einfach der readme folgen.

Allerdings musste ich mir einen anderen explorer runterladen(explorer++ habe ich genommen) weil der windows explorer nicht auf die efi partition zugreifen wollte(was vermutlich für die meißten user auch gut ist so).

ThoraxL
Beitragsersteller

Kann mein Pc beim Download gehackt werden bzw. ist die Software bereits für jmd. schädlich gewesen?

jort93  07.06.2020, 10:36
@ThoraxL

Nein, dein pc kann nicht beim download gehackt werden? lol.

Das ist open source, du kannst dir also persönlich anschauen was die software tut.

Aber, am besten vorher ein backup. Denn du schraubst am boot rum, bedeutet das könnte nichtmehr bootbar sein wenn es ganz schlecht läuft.

jort93  06.06.2020, 23:44

Also ich musste die efi partition erst mounten mit

mountvol z: /s (wenn du z: nehmen willst)

Das steht da nicht.

Indem du das UEFI modifizierst, denn darüber kommen diese Herstellerlogos.

ThoraxL
Beitragsersteller

Danke!