Wie kann ich mein Ebay-Konto wieder nutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nun verlangt Ebay, dass ich meine Identität bestätige, indem sie mir einen Sicherheitscode per SMS schicken. 

Das eBay die Sicherheit für seine Nutzer ernst nimmt, kann wohl nicht beanstandet werden.

Und das dein Handy nicht richtig funktioniert, kannst du nur dir vorwerfen.

Ich soll 2 Fotos machen: eines von meinem Ausweis und ein Selfie mit Hilfe von deren Partner Veriff. Sorry, aber mir ist das jetzt zu blöd. 
Gibt es keine andere, einfachere Möglichkeit?

Mir fällt ehrlich gesagt keine ein.

Ich bin schon am überlegen, mir ein neues Konto zu machen, aber brauche ich dafür auch wieder eine SMS-Bestätigung

Wenn du bereits ein eBay Konto hast oder hattest, ist ein weiteres eBay Konto eher unwahrscheinlich.

Die Anmeldung durch einen Bestätigungscode ist nicht nur bei eBay gängige Praxis.

Vielleicht besorgst du dir einfach nur ein Handy mit intakter SMS-Funktion?!

Es wäre so einfach, wenn ich den Bestätigungscode per E-Mail oder Anruf erhalten würde.

Bietet eBay nur noch ausschließlich die SMS-Option an?

Gutenberg1991 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:50

"Bietet eBay nur noch ausschließlich die SMS-Option an?"
Ja, zumindest hab ich keine andere Auswahloption. Ich hab allerdings gerade festgestellt, dass ich dort auch als Gast bestellen kann. Durch meinen Verlauf konnte ich auch die meisten Artikel aus meiner Beobachtungsliste wieder finden. Ich werde es dann wohl erstmal so machen müssen. Trotzdem danke für die Antwort.