Wie kann ich mein Deutsch perfektionieren?

3 Antworten

Eine Sprache lernen dauert immer länger und ich glaube nicht, dass man den Akzent ganz wegbekommt. Viele deutsche Texte lesen oder Hörbücher hören hilft sicher, auch um den Wortschatz noch auszubauen.

Ich persönlich finde Deutsch mit Akzent oft viel sympathischer als "reines" Deutsch (jedenfalls solange der Akzent nicht so stark ist, dass man nichts mehr versteht, z.B. wenn Italiener versuchen Englisch zu sprechen), aber das ist nur meine Meinung.

Ti si lud breee :) Schätze woher du kommst. Deine Angst Freunde etc zu verlieren solltest du für Angehörige und Verwandte nutzen. Auch wenn sie vllt anders sind es ist Familie.

Besser als jeder Deutschkurs ist das Benutzen der Sprache im Land selbst - beispielsweise bei einem mehrmonatigen Aufenthalt in Deutschland.

Das kostet weniger, macht viel mehr Spaß und ist viel effektiver zum Erlernen der deutschen Sprache.

Du solltest in Deutschland die Regionen um Hannover - Bielefeld - Nienburg bevorzugen, dort wird am ehesten dialektfreies Hochdeutsch gesprochen.