Wie kann ich mein Bett aufpeppen und verschönern? :-D
Hi, Ich würde so gerne mein Bett aufpeppen und den Bereich drumherum, habe aber leider keine Idee wie :-) Mein Bett steht an zwei weißen Wänden (Kopfende und rechts), so dass eine Ecke frei liegt :-) Es ist weiß und hat im Moment dunkelgraue Bettwäsche drauf (nur damit ihr euch was unter meiner Bettecke vorstellen könnt).
Ich wollte euch fragen: Habt ihr irgendeine Idee mein Bett aufregender zu gestalten, abgesehen von anderer Bettwäsche und Himmelbett? Ich möchte irgendwas cooles draus machen, zum Beispiel ein durchsichtiger weinroter Vorhang (würde mein Zimmer aber komisch wirken lassen) oder ein Himmelbett oder... ja, mehr fällt mir tatsächlich nicht ein ;-) Oh, die Farbe des Bettes kann ich leider nicht ändern (also das Holz, das würden meine Eltern nicht erlauben), es sei denn, man kann das wieder entfernen, aber ich mit dem weiß eigentlich ganz zufrieden.
Ich danke euch sehr für neue kreative Ideen, denn wie ihr seht, hab ich keine :-) Es darf ruhig verrückt sein ^^ Bin übrigens ein Mädchen und 16 Jahre alt :-D
Liebe Grüße und schöne Pfingsttage :-)
12 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe aus holz vier Regale drüber(passend zur Wand weis angemalt) gemacht bücher und Kuscheltiere (bin 13)drauf. Bei Lidl habe ich mir Wandsticker gekauft und Dekokissen bestellt. Neue Bettwäsche und Voilà. ~(^-^)~
nun, dann ändere einfach das "Drumrum" - die Bettwäsche muss nicht "dunkelgrau" bleiben, rücke das Bett woanders hin, lass deiner Phantasie "Auslauf" - welchen Stil, welche Epoche magst du?
ein grosser Bettüberwurf kann vieles verändern, auch verspielte Kissen...
hab nochwas für dich:
http://www.coastalliving.com/homes/decorating/beach-house-bedrooms-00400000051306/
http://www.traditionalhome.com/design_decorating/bedrooms/idea-inspiring-master-bedrooms_ss1.html
tipp: Mach dir mal ein Konzept darüber, welchen Stil du magst... es ist egal, ob es "East-Hampton-Beach-Style" ist oder ein puritanischer Stil - du musst ihn mögen! - Es ist Schnurz, ob dein Bett "aufregend" ist oder nicht... schlafe so, wie du die beste "Erholung" findest"
LG
Danke danke danke, wenn ich die Hausaufgaben fertig habe, werde ich mich sofort an deine Links stürzen :-) Danke!!!
du hast mehrere Möglichkeiten, was uz verändern: Wände, neben deinem Bett, über dem Bett. Für alles, was an der Decke befestigt wird, wie Netz, Himmelbett, Lichterschlangen etc. solltest du dich mit deinen Eltern kurzschließen, das muss in der Decke gut angeschraubt werden. Für Lichterketten hinter deinem Bett brauchst du eine freie Steckdose, aber von dem Lichthast du nur was, wenn du in das Zimmer rein kommst. An den Wänden sind möglich: große Poster von deinen Lieblingsstars, Landschaften, Familienfotos, eigene Zeichnungen oder gemalte Bilder auf Keilrahmen, richtig groß, so 1m x 70 cm o.ä. Darauf kannst du malen, sprayen, kleben, auch mit Pastell- oder Öl-Kreide malen - kannst auch ein Bild beginnen, das "wächst". Wenn du hast, lässt sich ein ungewöhnliches T-Shirt breit aufgehängen oder auch sonst ein schöner Stoff, der direkt an der Wand hinter dem Kopf befestigt wird. Der kann gut bis zur Decke gehen. Entweder nur mit Reißzwecken befestigen oder eine dünnen Gardinenstange einziehen und diese befestigen. Aufs Bett selbst kannst du große zusätzliche Kissen mit Stoffen stellen,, die dir gefallen, und deine Bettwäsche auffrischen - z.B. gut zum Grau könnten knallige Farben passen wie Gelb, Rot, Pink, Hellgrün. Große Kissen verkürzen zum Lesen und Lümmeln auch die Liegefläche. Neben deinem Bett könntest du dir anderes Licht anschaffen, wenn das in einem Budget drin ist - neben dem Leselicht ein Stimmungslicht - kann auch ne große Stehleuchte sein, z.B. aus Papier, die markiert gleich deinen Kuschel-Bettbereich. Wie wär's mit einem kuscheligen Läufer vor deinem Bett? so was für den Anfang - Probiers aus.
Eine schöne Tagesdecke drauf und Kisen an die Wand machen. Dann kann man das Bett auch toll als Sofa nutzen
Ganz außergewöhnlich^^: Lichterketten.
Hier gibts so lustige Kissen: http://www.moodrush.de/shop/?XTCsid=oacmecg3stusmmq8veaopq7pt2
Ansonsten kauf dir einfach neue bettwäsche?... hat noch niemandem geschadet. Ich finde Himmelbett an nem Holzbett sowieso nicht so schön.
Dir auch danke :-) Naja, sieht nicht so nach Holz aus, eher nach einem glatten weiß :-) Vielleicht finde ich das Bett ja im Internet :-)
hier ein Link, der dir vielleicht einige Inspiration bietet:
http://www.lauraashley.com/