Wie kann ich mein Bett aufpeppen und verschönern? :-D

12 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe aus holz vier Regale drüber(passend zur Wand weis angemalt) gemacht bücher und Kuscheltiere (bin 13)drauf. Bei Lidl habe ich mir Wandsticker gekauft und Dekokissen bestellt. Neue Bettwäsche und Voilà. ~(^-^)~

nun, dann ändere einfach das "Drumrum" - die Bettwäsche muss nicht "dunkelgrau" bleiben, rücke das Bett woanders hin, lass deiner Phantasie "Auslauf" - welchen Stil, welche Epoche magst du?

http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/galleryImageSmall/0001/00000000001/24/92/24920_swo_wohntrends2009_003.jpg

ein grosser Bettüberwurf kann vieles verändern, auch verspielte Kissen...

tiepolo  19.05.2013, 15:13

hier ein Link, der dir vielleicht einige Inspiration bietet:

http://www.lauraashley.com/

Kristallkind000
Beitragsersteller
@tiepolo

Danke danke danke, wenn ich die Hausaufgaben fertig habe, werde ich mich sofort an deine Links stürzen :-) Danke!!!

du hast mehrere Möglichkeiten, was uz verändern: Wände, neben deinem Bett, über dem Bett. Für alles, was an der Decke befestigt wird, wie Netz, Himmelbett, Lichterschlangen etc. solltest du dich mit deinen Eltern kurzschließen, das muss in der Decke gut angeschraubt werden. Für Lichterketten hinter deinem Bett brauchst du eine freie Steckdose, aber von dem Lichthast du nur was, wenn du in das Zimmer rein kommst. An den Wänden sind möglich: große Poster von deinen Lieblingsstars, Landschaften, Familienfotos, eigene Zeichnungen oder gemalte Bilder auf Keilrahmen, richtig groß, so 1m x 70 cm o.ä. Darauf kannst du malen, sprayen, kleben, auch mit Pastell- oder Öl-Kreide malen - kannst auch ein Bild beginnen, das "wächst". Wenn du hast, lässt sich ein ungewöhnliches T-Shirt breit aufgehängen oder auch sonst ein schöner Stoff, der direkt an der Wand hinter dem Kopf befestigt wird. Der kann gut bis zur Decke gehen. Entweder nur mit Reißzwecken befestigen oder eine dünnen Gardinenstange einziehen und diese befestigen. Aufs Bett selbst kannst du große zusätzliche Kissen mit Stoffen stellen,, die dir gefallen, und deine Bettwäsche auffrischen - z.B. gut zum Grau könnten knallige Farben passen wie Gelb, Rot, Pink, Hellgrün. Große Kissen verkürzen zum Lesen und Lümmeln auch die Liegefläche. Neben deinem Bett könntest du dir anderes Licht anschaffen, wenn das in einem Budget drin ist - neben dem Leselicht ein Stimmungslicht - kann auch ne große Stehleuchte sein, z.B. aus Papier, die markiert gleich deinen Kuschel-Bettbereich. Wie wär's mit einem kuscheligen Läufer vor deinem Bett? so was für den Anfang - Probiers aus.

Ganz außergewöhnlich^^: Lichterketten.

Hier gibts so lustige Kissen: http://www.moodrush.de/shop/?XTCsid=oacmecg3stusmmq8veaopq7pt2

Ansonsten kauf dir einfach neue bettwäsche?... hat noch niemandem geschadet. Ich finde Himmelbett an nem Holzbett sowieso nicht so schön.

Kristallkind000
Beitragsersteller

Dir auch danke :-) Naja, sieht nicht so nach Holz aus, eher nach einem glatten weiß :-) Vielleicht finde ich das Bett ja im Internet :-)