Wie kann ich mein beschissenes Leben ändern?

6 Antworten

Also es hört sich so an als wären deine Prioritäten nicht ideal. Bevor du an Frauen denken solltest, solltest du selbstbewusster werden. Oder zumindest deine aktuelle Lage akzeptieren und daran arbeiten dich zu bessern. Eine Ausbildung wäre ein Anfang.

Um Motivation zu erhalten, solltest du alle anderen "gratis" Dopaminquellen wie rauchen, masturbation etc. reduzieren. Besser noch weg lassen.

Jeder der erfolgreicher ist hat es nicht einfach "einfacher". Jeder muss etwas dafür tun. Manche haben einen besseren Ausgangspunkt, aber schaffen kann es jeder.

Und wenn es dir persönlich besser geht, merken dass auch die Frauen. Geh in Vereine, Clubs oder Aktivitäten. Je nachdem was dich interessiert und probier es dann.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

SpyderHD  24.08.2020, 17:59

Weshalb sollte man alle "gratis Dopaminquellen" weglassen? Könntest du das vielleicht genauer erläutern? Damit ich es besser verstehen kann.

10Meter20Kilo  24.08.2020, 18:05
@SpyderHD

Wie gesagt, nicht zwingend weg lassen, aber definitiv reduzieren. Wenn dein Gehirn immer wieder Dopamin bekommt, kann es zu einem Überfluss an "Dopamin" reduzierenden Stoffen geben.

Diese senken dein Wohlbefinden, deine Motivation und können auch zu Depression führen.

Für mehr Informationen würde ich dir das 90 Tage No Fap Thema empfehlen. Dort wird auch häufig auf die Vorteilee eingegangen. Oder such nach "Dopamin Fasten"

-

Optimalerweise erhält man sein Dopamin von Errungenschaften, beim Sport oder anderen produktiven Aktivitäten.

Ein Job auf dem Bau ist kein Versager-Job.

Es ist nicht so wichtig, was genau Du machst. Wichtig ist, dass Du damit zufrieden bist.

Frauen stehen auf Verlässlichkeit - es ist gar nicht mal so wichtig, dass dein Job mega angesehen ist, sondern dass du einfach den Ding machst (und was das konkret ist, ist nicht so wichtig).

Wenn du was ändern kannst an deinem Job und was ändern willst, dann mach das.

Wie meinst du das, dass du nicht weiß wie du darauf reagieren sollst, wenn eine Frau mit Dir redet? Du erzählst von Dir und zeigst Interesse. Denk nicht so viel über dich selbst nach, sondern versuche, die andere Person kennenzulernen. D.h. richte deine Aufmerksamkeit auf die andere Person. Gerade dann, wenn du die Aufmerksamkeit auf dich selbst richtest, könnte es sein, dass du gehemmt bist.

Fragen, die man sich stellen könnte: Woher kommt sie, was mach sie? Ergeben sich aus dem, was sie sagt, weitere Fragen? Verstehst du richtig, was sie sagt? (Oft weiß man gar nicht genau, wie eine andere Person etwas meint, und man ist dann ein guter Zuhörer, indem man nachfragt).

Wichtig für die eigene Identität sind auch Ziele, Wünsche, Ideale, wo man gerne hin möchte, was man gerne erleben möchte. Wenn du dazu was sagen kannst, ist das interessant. Und das sind auch gute Themen, über die andere gerne reden.
Oder auch darüber reden, was dir jetzt an deinem Leben gefällt.

Frauen kennenlernen: Wie wäre es mit Online-Dating?

Dass du ein Versager bist, würde ich so nicht sagen. Wie auch schon jemand zuvor kommentiert hat: Der erste Schritt in die richtige Richtung ist erst einmal, dass du lernst, dich selber so zu akzeptieren, wie du bist.

Das geht nicht von jetzt auf gleich oder von heute auf morgen. Ich habe sehr lange genauso gedacht wie du. Hat es mich weiter gebracht? Nein. Hat es mich meinem Ziel glücklich zu werden näher gebracht? Nein. Es ist immer leichter gesagt, als getan. Aber du solltest erst einmal lernen, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, so wie du eben bist. Und du bist nicht Nichts. Du bist ein Mensch. Ein Mensch, mit Gefühlen, Verstand. Ein Mensch, der auch die schönen Seiten vom Leben gerne einmal kennen lernen möchte.

Auch wenn ich eine Frau bin, weiß ich auch, dass man meist von jemand anderem erst richtig geliebt werden kann, wenn man auch sich selber wenigstens wertschätzt. Wie soll denn jemand anderes mit deiner Unzufriedenheit gegenüber dir selber zurecht kommen? Wie soll dir denn eine Frau Komplimente machen, wenn du sie vielleicht nicht glauben kannst, eben, weil du denkst, dass du ein Versager bist? (ist übrigens bei mir nicht anders gewesen. Meine Beziehungen sind immer gescheitert, weil ich dem Mann an meiner Seite nicht glauben konnte, wollte, dass ich in seinen Augen attraktiv war - weil ich mich selber ebenfalls für eine Versagerin gehalten habe).

Was den Beruf angeht. Hast du etwas in Aussicht, was du lernen möchtest? Ausbildungstechnisch oder als Studium? Du bist noch jung. Du hast doch noch die Möglichkeit, dein Abitur nachzuholen (falls du es nicht haben solltest, konnte ich nicht herauslesen) oder eine Ausbildung zu machen, die dir gefällt. Und jeder muss sich auf irgendeine Art und Weise genauso anstrengen, wie du. Viele lassen ihre Gesprächspartner nur nicht wissen, wie viele Hürden sie überwinden mussten, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Manchmal täuscht der Schein wirklich.

Mir hat einmal jemand gesagt: Wenn dir dein Leben nicht gefällt, ändere es. Das kann ich dir auch nur nahe legen. Mache Dinge, die dir gefallen, die dir gut tun. Geh' raus, suche dir eine schöne Sportart oder einen Club, einen Kurs, was weiß ich. So kommst du unter Menschen, so lernst du andere kennen (darunter auch Frauen). Und so lernst du auch noch einmal neue Fähigkeiten von dir selber kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Leben ist immer genau so schei... wie deine Einstellung dazu.

Hör auf zu jammern. Das wirkt nicht anziehend.

Krieg deinen Hintern hoch und mach eine verdammte Ausbildung, wenn du mit deinem jetztigen Job nicht zufrieden bist.

Und dann finanzier dich selbst, zieh aus, werde unanhängig im Leben.

Und ganz wichtig - hör auf mit den Puffbesuchen. Die verderben auf Dauer deine Einstellung zu Sex und Frauen nachhaltig.

Hör auf, von "Weibern" zu reden. Das kommt latent aggressiv und abwertend rüber. Keine Frau möchte als Partner einen Psycho, der wegen seiner eigenen Unzufriedenheit Frauen hasst.

Hör auf, Frauen nur als potenzielles Befriedigungsobjekt zu sehen, das sich dir "entzieht". Frauen sind auch Menschen, mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Lerne, mit Frauen normal umzugehen. Unterhalte dich doch einfach mal nett, ohne dabei sofort an Sex zu denken.

Wenn du selber nicht von diesem Selbsthass-Trip runterkommen kannst, mach ne Therapie.

Wenn Du auf dem Bau arbeitest, bist Du kein Versager. Du hilfst mit, dass Menschen eine Wohnung haben. Viele haben das nicht und sind froh, wenn es Leute wie Dich gibt, die Wohnraum schaffen. Viele sind Dir dafür dankbar, auch wenn Du das nicht mit bekommst. Du machst einen wichtigen Job.

Vielleicht solltest Du Deine Sichtweise ändern. Und Du solltest nicht so hart mit Dir selber sein. Bestimmt hast Du viele gute Eigenschaften. Aber vielleicht ist Dir das nicht bewusst.

Wenn es für Dich wichtig ist, eine Ausbildung zu machen, dann mache eine Ausbildung. Z.B. als Maurer.