wie kann ich mein altes Handy entsperren, den Entsperrungs-Code habe ich bereits erhalten

4 Antworten

Zum Entsperren brauchst Du die IMEI des Gerätes. Diese findest Du entweder innen unter dem Akku, bzw. irgendwo unter der Abdeckung oder Du gibst anstatt einen Nummer zu wählen die Kombination #06 ein und drückst dann auf die Ruftaste. Dann wird die IMEI im Display angezeigt.

Diese Nummer notierst Du und rufst die Hotline von Vodafone an. Die fragen die IMEI ab und nennen Dir den Entsperrcode.

railan  13.07.2012, 09:13

Frage verstanden?

Den Entsperrungs-Code habe ich von Vodafone erhalten,

Schlappentiger  13.07.2012, 11:32
@railan

Sorry - wer lesen kann, ist im Vorteil. ;-) Du musst eine fremde Simkarte ins Handy stecken, um es freizuschalten. Die alte Karte brauchst Du nicht.

Gut, so, mit der "eigenen" Origiinalkarte würde es sowieso nicht gehen. Num mit einer Fremdkarte. Lege also eine fremde Karte ein, geben den Pin Code ein und dann fragt dich das Handy nach dem Entsperrcode.

Ich nehme an, das Handy hat einen simlock - oder?

So viel ich weiß, sollte es, wenn du eine andere Karte einlegst, nach dem Entsperrcode fragen.

Wenn es das nicht tut, frag in dem speziellen Fall doch lieber bei Vodafone oder dem Handyhersteller nach.

ja steck eine andere Karte von einem anderen Anbieter rein, dann gehts

mamons
Beitragsersteller

habe ich schon gemacht mit 2 verschiedenen Karten, klappt nicht