Wie kann ich mein Abischnitt für die Sporthochschule Köln verbessern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit, Boni auf die Durchschnittsnote zu erhalten, gibt es dort leider nicht. Kriterien für die Auswahl an der DSHS sind die Durchschnittsnote und die Wartezeit. Nur bei Notengleichstand mehrerer Bewerber werden als nachrangige Kriterien die Wartezeit, ein absolvierter Dienst oder letztendlich das Los herangezogen.

Ein Berechnungssystem, das bestimmte Leistungen in Notenpunkten positiv auf die Durchschnittsnote anrechnet, gibt es also leider nicht. Wartesemester benötigst du mit deinem Schnitt übrigens aktuell sechs für Sportmanagement:

https://www.dshs-koeln.de/studium/studieneinstieg/zugangsvoraussetzungen/bachelor/nc-werte-wartezeit/

Also, bewirb dich einfach, hoffe das beste und lege dir für den Ernstfall noch einen Plan B zurecht.

Beste Grüße!

Da musst du zurück in die Vergangenheit und bessere Schulnoten schreiben.

Was willst du denn nach diesem Studium mal für einen Job machen?