NC für Masterstudiengang DSHS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Masterstudiengänge haben oft ganz andere Auswahlverfahren, wo irgendein Notendurchschnitt keine Rolle spielt. Entscheidend ist oft, welchen Bachelorstudiengang Du zuvor gemacht hast und welche Motivation Du für das Masterstudium angeben kannst. Am besten Du erkundigst dich direkt bei der Hochschule (z.B. bei der Zentralen Studienberatung).

alle ab 2,5 können sich bewerben! (sowie an den meisten Unis)

Es gibt ein Punktesystem wonach du Punkte sammeln kannst. Dazu zählen

  • Note BA; Punkte entsprechend der Note
  • Motivationsschreiben (6P.)
  • Lebenslauf (3P.)
  • Eignung (3P.)
  • Wissenschaftliches Arbeiten (3P.)
  • Berufspraktische Erfahrungen (3P.)
  • Praktika (3P.)
  • Freizeitsport/ Leistungssport (3P.)

also auch wenn die Abschlussnote nicht so toll ist, kann man das wirklich gut ausgleichen!! Jeder hat eine Chance ;)