Wie kann ich mein 6 meter langes Kopfhörer Kabel Kürzer machen?

5 Antworten

Du kannst ja dein Kabel ganz oft drehen (also wie ein Kreis) und dann etwas Klebeband oder Panzertape drum machen.

Auf einen Stift oder so auf wickeln und am besten mit einem glätteisen heiß machen so das es in der spiralform bleibt. Am Ende sollte es aussehen wie ein Telefonkabel.
Das Kabel wird trotzdem sehr lang sein und es wird etwas komisch aussehen wenn du mit so einem langen Telefonkabel rumläufst...
Du kannst auch versuchen das Kabel an einer passenden stelle durchzuscheniden und weiter unten nochmal abschneiden (so das der mittlere teil rausgeschnitten ist) dann musst du das schwarze isolierding abmachen ein teil mit so einem extra Ding dafür. Das machst du an beiden enden. Dann musst du die inneren Kabel verbinden und alles wieder absolvieren so das die Kabel auf der einen Seite sich nicht berühren usw. Und damit das halt funktioniert :D.
Kannst du das denn nicht zurück geben? 24 € ist auch Geld und wenn es dir nichts bringt dann lohnt sich das Geld ja nicht....

Wie auch immer, viel Glück :D

Wickel es zusammen und mach ein Gummi drum rum ...oder du schneidest ein teil und lötest die richtigen Adern wieder zusammen würde ich dir ( wenn du keine löt Erfahrungen hast) aber nicht empfehlen.

zB Kinderkopf: https://de.wikibooks.org/wiki/Knotenkunde_%E2%80%93_Knotenfibel_f%C3%BCr_Outdoor-Aktivit%C3%A4ten

Oder zuerst ein paar mal um die flache Hand oder etwas größer und und dann ähnlich wie bei der Bogenecke wickeln ( http://www.bogenecke.de/index.php/infocenter/2-bogen/22-nockpunkt ) Also eng die Schlaufen umwickeln und das lose Ende mitwickeln damit du dann reinziehen kannst wobei das andere Ende dannm das durchziehgen verhindert. Somit ist es ganz fest.

hat dein tablet kein bluetooth ?

 Egal.. Fakt ist das 6m nicht weniger werden egal welchen Zaubertrick du anwendest ..

PrincPersia
Beitragsersteller

omg. Hat das trozdem ein Sinn mit diesen Kopfhörer unter wegs im Bus Musik zu hören?