Kabel-kürzen?

11 Antworten

ich würde es lassen geh doch einfach in denfachhandel die kürzen dir die auch und dann haste auch garantie das sie noch funktionieren

Esmeraldaa
Beitragsersteller

was für fachhandel zum beispiel?? (welche dies auch in österreich gibt bitte)

Kabel sollte man nicht einfach durchschneiden. Gekürzt werden sie am Gerät oder am Stecker. Wenn man da nicht dran kommt, kannst du das Kabel in einem Fachgeschäft kürzen lassen.

Esmeraldaa
Beitragsersteller

Fachgeschäft wie zum Beispiel??? (wohn in Österreich)

Lena101  15.03.2009, 21:56
@Esmeraldaa

So etwas kann ein Elektriker machen, die habt ihr doch auch in Österreich.

Esmeraldaa
Beitragsersteller
@Lena101

^^ ich dachte halt du nennst mir vll ein geschäft , abe danke trotzdem!

Lena101  17.03.2009, 22:44
@Esmeraldaa

Wie sollte man dir ein Geschäft nennen irgendwo in Österreich? Du wirst doch in deinem Ort selbst einen elektriker finden.

Klar geht das, habs schon selbst gemacht.Für besonders Feinsinnige ist möglicherweise ein Unterschied zu hören. Für mich gabs aber keinen Unterschied. Am Besten die beiden Kabel miteinander verlöten.

bei Kopfhörern ist das schwerer da sie fasern sehr dünn sind und sich schlecht zusammenlöten lassen.. bei anderen kabeln, wie z.B. die verbindungskabel vom verstärker zur box ist das einfacher..

roll 1,5m(nach Belieben auch mehr) auf, kleb die Rolle mit Tesafilm zusammen und schon hast du kopfhörer von 0,5m Länge und dazu noch n kleines Optik-Highlight

Medienmensch  15.03.2009, 18:39

Gute Lösung für Lötunfähige. DH