Wie kann ich mehrere TV-Sendungen gleichzeitig aufnehmen ohne UnityMedia oder so?

3 Antworten

Das geht zB mit dem Sagemcom RC188-320 KDG und dem Samsung SMT C7200 KD ,diese haben  vier Tuner verbaut und eine 320GB Festplatte,mit diesem Gerät können drei Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden und eine vierte gleichzeitig angesehen werden.Diese Rekorder sind von Kabel Deutschland und können für unverschlüsselte Sender aber in jedem Kabelnetz eingesetzt werden,nur wenn verschlüsselte Sender gesehen werden wollen geht das mit diesen Geräten nicht in Fremdnetzen,beide Geräte sind bei Amazon schon ab 59 Euro zu bekommen,vom Sagemcom gibt es auch eine Version mit einer 1TB Festplatte,den habe ich bei Amazon für 79 Euro gefunden.Bei Satempfang gibt es Festplattenrekorder mit  Trible Tuner,da d zB den Panasonic DMR-BST940EG für 555 Euro bei Amazon,da muss aber jeder Tuner einen eigenen Zugang zum LNB haben und es muss ein Quad LNB an der Schüssel angebracht sein.

Mit Sky + kannst du 2 Sendungen (SD) aufnehmen, musst aber eine der beiden schauen kannst also keinen dritten Sender dabei einschalten

Ich habe ein Samsung SmartTV und möchte gerne mehrere Sendungen gleichzeitig über eine Zeitprogrammierung aufnehmen (mehr als zwei Sendungen). Außerdem soll die Möglichkeit bestehen, eine gerade laufende Sendung aufzunehmen und dennoch das Programm wechseln zu können.

Habt Ihr da ein Gerät als Tip bzw. eine Methode?

Bitte ohne UnityMedia, etc.

Danke!