Wie kann ich mehr sagen bei der Bildbeschreibung in Englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mussten das in der Prüfung (2015) auch machen. Wir haben eben ein Bild bekommen, worüber wir soviel wie möglich sagen mussten. Angegeben waren auch ca. 5 Minuten. Ich selbst hatte gerade mal höchstens 3 Minuten und habe eine 2 bekommen. Diese 5 Minuten sind nur ein Richtwert , z.B. wenn du schneller redest oder flüssiger , als Andere, bist du viel schneller fertig. Viele Pluspunkte bekommt man, wenn man lange Sätze bildet und nicht nur immer 3-4 Wörter pro Satz. Achte auch auf Kleinigkeiten der Personen und beschreibe die Kleidung, die Augenfarbe, Haarfarbe, Geschlecht usw. Da kann man eine ganze Menge zu sagen. Mach dir wegen den 5 Minuten keine Sorgen, 2-3 tun es auch :)

Nathalie3
Beitragsersteller

Das habe ich von anderen auch schon gehört, aber die Klasse, die letztes Jahr bei der selben Lehrerin wie ich Prüfung hatte, hat mir erzählt, dass die Lehrerin min. 1 Note schlechter gegeben hat, auch wenn man nur wenige Sekunden zu schnell war. :/

xxxFriendlyxxx  01.04.2016, 14:07
@Nathalie3

Mhh, dann übe vorher an einigen Bildern selbst. Leg dir dein Handy hin, mach eine Stoppuhr an und stopp sie, wenn du nichts mehr zu dem Bild sagen kannst.

Vielleicht kannst du dir ja noch so Geschichten zu den Personen dazu denken,also sowas wie "she might buy the flowers for her husband." Also sowas in der Richtung.Aber ansonsten führe halt alles genauer aus: Was die einzelnen Personen machen,welche Kleidung sie trägt,mit wem sie spricht etc.

Auf google gibt es auch noch zahlreiche Seiten zur englischen Bildbeschreibung.

www.englisch-hilfen.de › Vokabel-Erläuterungen › Arbeitstechniken

Lg und Viel Erfolg!!! (:

Du könntest noch erklären wie die Stimmung ist ...