Trigger Funktion (Powerpoint 2017, Mac)?
Hallo.
Ich finde die Trigger-Funktion in Powerpoint (für Mac, 2017) nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit der Trigger-Funktion möchte ich Sachen einblenden, indem ich auf sie klicke. Beispiel: In einer Karte sind grüne Punkte abgebildet. Diese sollen erst erscheinen, wenn ich auf den grünen Punkt in der Legende drücken.
Bislang habe ich einen Hyperlink generiert, der mich dann auf eine neue Folie bringt, in welcher die Punkte eingetragen sind - da jetzt die Reihenfolge eine Rolle spielt, klappt das nicht mehr ...
Habe auf YouTube viele Tutorials gesehen & bin so auf die Trigger-Funktion gestoßen, finde diese bei mir aber leider nicht.
Danke & VG, Anja
1 Antwort
Hallo,
schau bitte einmal unter der PowerPoint - Hilfe "Trigger einrichten" nach. Hier werden Dir verschiedene Möglichkeiten der Nutzung gezeigt.
Konkret hilft Dir vielleicht dieser Link weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=YUi4yEEiRP4
Viel Erfolg
Wieso - hast Du unter Mac keine PowerPoint Hilfe? Video-Hilfen, auch wenn sie nicht versionsgleich sind, lassen sich durchaus umsetzen. Weiterhin viel Spaß.
Das hatte ich davor schon gesehen. Ist aber nicht die Version, von der ich sprach.