wie kann ich mehr energie bekommen?

3 Antworten

1. Einen festen Schlafrhythmus, der auch am Wochenende/freien Tagen eingehalten wird. Achte auch darauf, dass du weder zu viel, nich zu wenig schläfst. Das ist zwar bei jedem anders, aber der Richtwert sind so 8 Stunden

2. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung (diesen ganzen Fast Food und Süßigkeiten Kram vielleicht mal weglassen) Achte einfach darauf, dass du die richtigen Nährstoffe zu dir nimmst

3. Ausreichend Wasser Trinken (mindestens 2-3 Liter) und am besten schon Morgens 2 Gläser nach dem Aufstehen

4. Ein wenig Sport kann auch nicht schaden, du musst es ja nicht übertreiben, vielleicht ein wenig Cardio, das gibt dir auf lange Zeit gesehen einen kleinen Energieschub (ist zumindest bei mir so)

5. Weniger am Handy scrollen und mehr rausgehen. Frische Luft hilft! Mach also zum Beispiel einen schönen Spaziergang

Sollte es immer noch nicht besser werden, solltest du vielleicht mal überlegen einen Arzt aufzusuchen.

Es kommt drauf an warum du so energielos bist. Was generell helfen könnte wäre deine Schlafgewohnheiten zu überdenken. Ausreichend und vor allem regelmäßig zu gleichen Zeiten (auch am Wochenende) zu schlafen ist oft sehr hilfreich. Außerdem kannst du versuchen deine Ernährung zu überdenken. Ungesunde Ernährung kann zu schneller Erschöpfung führen.

Schlaf und ausgewogen essen.

Ansonsten zum Arzt gehen und den Blutspiegel überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung