wie kann ich losen rapssamen am besten warm machen , microwelle oder backofen - brauche den für arthrosebehandlung?

1 Antwort

In der Mikrowelle würdest Du ihn wohl zerstören. Besser wäre der Backofen auf kleiner Stufe.

Meine Frau hat sich ein "Körnerkissen" aus Kirschsteinen gemacht. Nicht wegen Arthrose, sondern weil ihr immer kalt ist. Das legt sie in die Röhre unseres Kachelofens.

Du weisst natürlich, dass sowohl Kälte als auch Wärme anwendbar ist?

Kälteanwendungen bei akuten Schmerz- und Reizzuständen; Wärmeanwendungen zur Steigerung der Durchblutung, Muskelentspannung und Anhebung der Schmerzschwelle im chronischen Stadium.