Wie kann ich lernen zu beten?

5 Antworten

Also zuerstmal mashallah:) schoen zu lesen dass ein muslim praktizieren moechte, obwohl die familie es nicht tut. Da soll mal nochmal jemand von zwang daherlabern.

İch empfehle dir dafuer einfach in eine moschee zu gehn und eine/n betende/n zu fragen ob er/sie dir das beibringt.
Wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dir evtl sogar eine moschee empfehlen.

Youtubevideos kenne ich leider keine so guten. Pierre vogel hat glaub eins aber das is mega schlecht hahaha bloss nicht anschaun:D das verwirrt dich nur

oeznurkurd
Beitragsersteller

Hahaha erstmal danke... Aber ich wohne in einem kleinen Dorf Nähe Bremerhaven und da mein Vater JedenTag arbeiten ist, haben wir kein Auto und in unserem Dorf und in der Nähe ist keine moschee:/

askiMenzil  27.12.2015, 04:08

Bist du m oder w?

SibTiger  27.12.2015, 06:55

 Da soll mal nochmal jemand von zwang daherlabern.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

furkansel  27.12.2015, 19:52

sie ist muslima, steht in ihrer Beschreibung unter der frage.

Der App heisst Salah da gibt es die Möglichkeit die Gebete zu lernen und auch einen Videoclip um es zu erlernen ma sha Allah
Schau einfach wie es für dich gut am besten geht

Auswahl des Gebetes - (Religion, Islam, Glaube) Schritte zum erlernen - (Religion, Islam, Glaube) Videobeschreibung  - (Religion, Islam, Glaube) Name des App s  - (Religion, Islam, Glaube)

Kommt erstmal drauf an zur welchem mezhep du gehörst es gibt zwar nicht so große Unterschiede aber
Nicht das deine Familie sich dann wundert warum du anders betest deshalb
Betet deine Familie nach Imam azam hanefi , Imam safii , oder Imam Malik, da gibt's noch hanbeli ahmedia usw  aber die 3 sind am meisten verbreitet :)
Es gibt eine App Namaz hocasi Habs. Auch so gelernt  mit Video legs dir vor deinem Gebetsteppich und bete nach mit der Zeit lernst du ich bin um ehrlich zu sein auch safii aber da mir keiner beibringen konnte bete ich wie hanefi alles sind ja Moslems  deshalb denke ich der Wille ist das wixhtigste naja ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :)

oeznurkurd
Beitragsersteller

Keine Ahnung nach was wir beten hahaha .... Aber. Danke du hast. Mir weiter geholfen <3

Khalil2023  28.12.2015, 02:16

Also die meisten Kurden sind safii aber kommt drauf an aus welcher Stadt du kommst  :)

Evtl. hilft Dir das:

http://www.ansary.de/Gebet/Gebet%20Ablauf.html

und:

http://islam.de/27

oder, Du findest selbst noch was beim googeln....:-)

Ob man dabei bestimmte Gebetsformeln aufsagen muss, und/oder in arabischer Sprache, oder.. ob es in Ordnung ist, einfach "frei" zu beten, was einem in den Sinn kommt/aus dem Herzen kommt.....das weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal, es wäre auch nicht gerade "falsch".. oder ?

ou.. Sorry !!

....hab gerade noch was gefunden, ich denke da wird Deine Frage islamisch korrekt beantwortet....( da sind viele Antworten dabei...)

https://www.gutefrage.net/frage/im-islam-richtig-beten-?foundIn=related-questions

Ich war schon mal mit einem Kollegen zum Freitagsgebet in der Moschee (bin kein Muslime), und ich habe mir einfach die Bewegungen von den anderen abgeschaut. Das sind vlt. 4-5 verschiedene Bewergungsabläufe, das packst du schon :)

oeznurkurd
Beitragsersteller

Ja die Bewegungen sind das kleinste Problem... Aber während die Bewegungen ausgeführt werden, betet man... Und es gibt halt bestimmte Gebete die man aufsagen muss .... Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn ich wüsste welche Gebete ich dafür alles können muss...

IchRastAus  27.12.2015, 03:48
@oeznurkurd

Meinst du so etwas:

"Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Allmächtige. (Al Baqara:255)"

oeznurkurd
Beitragsersteller

Die Texte sind auf arabisch... Verstehst du? Und da ich kein arabisch kann muss ich die Gebete auswendig lernen aber ich weiß ja garnicht welche Gebete ich für welches Gebet brauche ( man betet ja 5 mal am Tag und man braucht ja für jedes Gebet andere Gebete)