Mit einer App beten lernen (islam)?

2 Antworten

Während der Periode darfst du nicht beten. Wenn die beendet ist, musst du Ghusl nehmen und darfst dann wieder beten.

Die ersten Male kannst du noch nachsprechen, aber du solltest dann immer mehr ohne versuchen. Noch besser wäre es, wenn du alles, was du sagen musst, auf einen Spickzettel schreibst. Dann kannst du erst davon ablesen und immer mehr ohne probieren und ihn nur zur Not noch zur Hand haben. Man wiederholt ja täglich die Worte so oft, dass man die sehr schnell auch beherrscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du kannst alles was du im Gebet aussprechen musst auf ein Blatt notieren und ablesen für das erste aber das soll nicht auf Dauer sein, man muss es auswendig können

,,Darf man beten während man die Periode hat?"

Nein.