Wie kann ich lernen, verschiedene Gemüsesorten zu essen, ohne mich dabei unwohl zu fühlen?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, mehr Zink in die Ernährung einzubauen. Aus unerfindlichen Gründen kann Zinkmangel dazu führen, dass man eine Abneigung gegen Gemüse entwickelt.

Zink ist insbesondere in Fleisch und in Käse enthalten.

Aber du kannst auch Snacks zu dir nehmen, am besten sind Sonnenblumenkerne geeignet. Du kannst einfach einen Esslöffel über den Salat streuen oder sie auch zwischendurch essen. Geröstet schmecken sie am besten.

Was sich nicht bewährt hat, sind Nahrungsergänzgungsmittel mit Zink. Aus unbekannten Gründen wird das vom Körper nicht richtig aufgenommen.

Ich glaube aber, dass du mit diesen Informationen bereits erste Verbesserungen erreichen kannst und genügend Zink bekommst dadurch.

Ich hoffe sehr und wünsche dir, dass dies das Problem löst. 🤗

Leniii12448
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren!☺️

Kochen und pürieren dann als Soße oder Suppe verzehren. Auch kannst du Smoothies machen.