Wie kann ich lernen mich nicht von anderen Menschen zu sehr emotional oder körperlich abhängig/anhänglich zu werden,?

3 Antworten

Meine Meinung!!!!

Das eigene Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hochhalten.

Nicht an der Vergangenheit festhalten sondern positiv on die Zukunft sehen mit dem festen Glauben das es nur besser werden kann. Niemals an sich selbst zweifeln und erst gar nicht anfangen Fehler bei sich selbst zu suchen.

Offen durchs Leben gehen und sich bewusst sein das der Richtige /die Richtige kommen wird. Gibst du dich selbst auf und zweifelst trägst du das unbewusst nach aussen!!!!

kalt werden

Tibsiq
Beitragsersteller

Moechte kein Egomane/Narzisst sein , der opportunistisch handelt.

Wie man so wird? Einfach indem man lebt und versucht nicht jeden Fehler, den ein anderer gemacht hat, auch in die neue Beziehung zu tragen. Man trennt sich, das gehört dazu und ist vollkommen in Ordnung.

Was dazu führen kann: U.a. ein Verlust in der Kindheit oder eine zu behütete Erziehung ohne Verluste. Jedenfalls was die Kindheit betrifft. natürlich können auch viele andere Sachen dazu führen.