Wie kann ich lernen, auf die Meinung von anderen zu pfeifen?

9 Antworten

Da fehlt es wohl an Selbstbewusstsein. Gleichzeitig halte ich es für möglich, dass Du absehbar ausbrennst, denn es immer allen Leuten Recht machen zu wollen, kann auf Dauer nicht funktionieren. Frage Dich, warum Du so viel Wert auf die Meinung der anderen legst. Was würde passieren, wenn Du eine eigene Meinung hättest, die im Widerspruch zu dem steht, was andere sagen?

PS.: Meine Frau wurde bis zu unserem Kennenlernen von ihrer Familie ausgenutzt. Danach hieß es eine Weile: "Du hast Dich aber verändert" und mittlerweile musste sie akzeptieren. Oder haben sich zurückgezogen. Da wussten wir, auf wen wir one Probleme verzichten konnten.

Total egal sollte dir die Meinung von anderen auch nicht sein, wir Menschen sind ja soziale Wesen und es ist auch wichtig sich wenigstens ein wenig an die Gesellschaft anzupassen, sonst hast du nämlich ein Problem.

Die meisten Menschen die meinen sie würde es nicht interessieren was andere von ihnen denken, wollen nur, dass andere von ihnen denken sie würde das nicht interessieren. Wieso hätten sie es sonst auch nötig das jedem zu erzählen?

Du brauchst ein ordentliches Selbstbewusstsein und ich denke es hilft, wenn du weißt, dass du nichts falsch machst. Auch wenn man sich nicht an die gesellschaftlichen Normen hält, so sollte man trotzdem das Richtige tun. Vielleicht könnte es dir helfen die Welt also anders einzuteilen. Statt in "Normal und nicht Normal" lieber in "Richtig und Falsch" denken. Wenn du z.B. besondere Kleidung trägst ist das nicht normal, es ist aber auch nicht falsch, und somit ist es in Ordnung. Und solange du das richtige tust, kannst du ja nichts falsch machen, egal wie abnormal es ist.

Wenn du eine Meinung hast recherchier genau. Dann ist es kein Hörensagen. Wenn du dann eine Meinung hast ist die fundiert.

Dann muss jemand ordentlich argumentieren wenn er dich von etwas anderem überzeugen will. ( was nicht ausgeschlossen ist).

Dann bist du selbstbewusster und nicht so leicht zu übertölpeln.

Eigentlich sollte man das immer so machen. Das würde viel Ärger, auch politisch, vermeiden

Dann ist dir scheinbar gar nicht bewusst, dass Menschen komplett verschieden sind und sehr unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker und Interessen haben. Du kannst es also niemals jedem Recht machen und das Schöne daran ist, dass du das auch nicht musst.

trage nicht die Kleidung, die ich schön finde, weil ich Angst habe, dass das jemand total schrecklich findet.

Und die Kleidung, die du trägst um anderen zu gefallen, finden wieder andere mit Sicherheit auch "total schrecklich".... Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

Es ist DEIN Leben und nur DU musst es leben, sonst niemand. Und wenn du unglücklich bist hat niemand etwas davon, also lebe wie du es willst.

Hab Selbstbewusstsein. Dann ist dir die Meinung der anderen egal

Buhujo  21.09.2019, 17:54

Nur bitte ordentlich recherchieren. Das ist äußerst hilfreich