Wie kann ich Lackstifte an einem Motorradhelm entfernen?

2 Antworten

Wenn du so Edding-Stifte meinst, mit Ethanol. Solltest du keinen Spiritus (vergällter Ethanol, Baumarkt) zuhause haben, such den hochprozentigsten Schnaps aus deinem Sortiment. Es gibt jedoch speziellere Lackstifte, die auch Ethanol überleben, die sind jedoch nicht so leicht zu kriegen. Denen würde ich mit Aceton-freiem Nagellackentferner zu Leibe rücken. Aber Achtung: kann Plastikoberflächen angreifen.Solltest du mal Lack von Glasoberflächen oder dergleichen reinigen wollen, ist die nächste Steigerungsstufe Aceton. Aber bitte Handschuhe dazu anziehen, das Zeug greift auch die Haut an. Aceton zersetzt auch Plastik, daher nicht auf Plastik anwenden und generell lieber vorher an einer wenig sichtbaren Stelle testen.

Hallo,

VERGISS DIE ANDEREN TIPPS GANZ SCHNELL !!!

In der Hoffnung, dass nicht schon die Lackstifte die Helmschale angegriffen haben, solltest du deine Bemalung besser so lassen, wie sie ist.

Alles, mit der du diese abbekommst, greift ganz sicher die Helmschale an und der Schutz des Helms wird weniger oder geht im schlimmsten Fall sogar gegen Null.

Nach der "Behandlung" kannst du ihn dann auch gleich wegschmeißen!

Viele Grüße

Michael