Wie kann ich Kurven "weg- trainieren" (ftm)?

Saim0n  17.01.2023, 22:57

Was ist ftm und T?

NicolefnaffanxD
Beitragsersteller

Ftm= female to male

"T" nehmen wir meist als Abkürzung für Testosteron, also Hormon Therapie

1 Antwort

Erst durch generellen Gewichtsverlust sind zB auch Brüste betroffen. Mal mehr, mal weniger.

Auch nicht bei gezieltem Brust-Training:

„Auch, wenn man nicht gezielt Fett verlieren kann, bewirkt die Stimulation einer großen Muskelgruppe den Fettstoffwechsel des gesamten Körpers und damit auch des Busens“, so Giersberg.
Dementsprechend könne durch vermehrtes Training der Busen tatsächlich kleiner werden. Jedoch nicht aufgrund einer lokalen Fettverbrennung des Brusttrainings, sondern durch die Aktivierung und Stimulation großer Muskelgruppen, die den Kalorienbedarf des Körpers steigern.

https://www.fitbook.de/fitness/verkleinert-brusttraining-den-busen

Brust-Training lässt weibliche Brüste weder kleiner noch größer werden:

Chest exercises will not, however, increase or decrease the size of your breasts, because there is no muscle tissue in your breasts.
Any recommendations for chest exercises for small breasts will probably not be effective in changing your breast size. No specific exercises can increase breast size or decrease breast size.

https://www.livestrong.com/article/372015-lifting-weights-reduced-breast-size/

Das gilt für alle Körperbereiche.

 irgendwelche gute Übungen?

Alles, was dir Spaß macht und ordentlich anstrengst (Kalorien verbrennst).