Wie kann ich Kratzbilder sichern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🤔 Klarlack?

Ich wäre für Bilderrahmen oder Prospekthüllen zum lagern.

Als Hausmittel würde Haarspray nehmen. Ansonsten Fixativ.

Animall0ve
Beitragsersteller

Danke

In einem Bilderrahmen wäre es sicher gut aufgehoben, zum aufbewahren ein Umschlag oder Klarsichthülle.
Taugt dir das?

Animall0ve
Beitragsersteller

Mein Plan ist die Bilder an eine Metallene schnur mit Magneten zu hängen und mir ist es schon ein mal passiert das die magneten dann an manchen stell3n das schwarz abgerleben haben, desshalb ist des mit dem Bilderrahmen zwar eine gute Idee, aber nicht des was ich brauche. Vielen Dank für deine Antwort

VonGruenwald  03.09.2018, 14:14
@Animall0ve

Gibt es vielleicht matte Laminierfolien? Dann spiegelt das ganze nicht so und es sieht nicht so nach Grundschulbastelzeug aus.

Ich würde die Bilder in einen Rahmen, evtl. mit Passpartout stecken, der oben eine Glasplatte hat. Solche Rahmen gibt es relativ günstig im Baumarkt.

FIXATIV SPRAY 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung