Wie kann ich kostenlos einen 24/7 minecraft server hosten?
Nicht mit Falix!
2 Antworten
Entweder du hostest ihn selbst, dafür müsstest du deinen PC allerdings 24/7 laufen lassen - die Stromrechnung wird sich freuen oder du lässt dir einen von einem externen Host machen. Es sagen zwar viele immer: „kostenlose Server Hoster gibt es nicht!!!“, aber das stimmt nicht ganz. Es gibt viele kostenlose Serverhoster wie Aternos, FalixNodes, Altare, ScalaCube, Minekeep und sehr SEHR viele Nischenhoster (meistens nicht seriös). Diese finanzieren sich entweder durch extrem viel Werbung oder indem sie deine Daten an Dritte verkaufen. Das ist zwar nicht unbedingt schlimm, man sollte sich dessen aber bewusst sein. Dazu kommt noch das die Performance nicht gut ist und sie oft Einschränkungen haben, z.B. das sie nicht 24/7 sind. Nehm dir also lieber ein paar Euro zusammen und kaufe dir einen ordentlichen Server auf ZapHosting oder GPortal oder so an dem du dann auch wirklich Spaß dran hast. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Indem du einen PC 24/7 am Strom & Netz hängen hast, auf dem die entsprechende Software eingerichtet ist, deinen Router entsprechend konfigurierst. Sobald du bei einem Anbieter bist, bekommst du sowas nicht für umsonst - da muss Hardware betrieben werden die am Strom hängt, der Traffic muss irgendwie verarbeitet werden.
Wenn es was für "umme" gibt, bist du das Produkt.
Ich hab eine andere Lösung gefunden aber danke nochmal
Danke aber gibt es auch eine andere möglichkeit?