Wie kann ich Koreanisch lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Duolingo empfehlen, die Version die kostete ist besonders zu empfehlen. -> App

Bubble soll auch gut sein. ->App

Ansonsten machst du am besten einen Sprachkurs mit Lehrer/in. -> Sprachkurs/Schule

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeliBYT  17.07.2024, 21:45

Hat Bubble jetzt Koreanisch? Ich habe mir die App vor ein paar Monaten runtergeladen aber da war kein koreanisch :(

Würde für den Einstieg die App Duolingo empfehlen, aber richtig gut lernen wirst du es nur, wenn du parallel einen Kurs bei einem Sprachlehrer und echten Koreanisch-Native Speaker machst. Und dann natürlich möglichst viel üben, indem du Filme, Serien, Bücher usw. auf koreanisch konsumierst oder auch selbst mit Koreanern in Kontakt trittst.

Lern erstmal das Hangeul(Koreanisches Alphabet) und dann die Grammatik und sonst wie sich die Koreaner:innen im Alltag kommunizieren

Duolingo ist jetzt nicht für Grammatik geeignet, aberfür das Hangel lernen schon. Auf YT gibt es auch genug Erklär Videos oder auch Bücher zur Grammatik. Man könnte natürllich auch an einem Kurs teilnehmen