Wie kann ich KlavierUnterricht bekommen?

1 Antwort

Aber irgendwie möchten meine Eltern nicht unbedingt Geld ausgeben

Ohne Geld kannst du das vergessen. Ich spiele 15 Jahre Klavier. Warum soll ich so einem Dahergelaufenen wie dir alles gratis beibringen. Sicher nicht. Theoretisch kann ich dir da leider keine Tipps geben, Klavier muss man vor allem praktisch, direkt am Klavier erlernen. Wenn deine Eltern zu geizig dafür sind, dann musst du eben warten, bis du 18 Jahre alt bist und Geld ansparen. Über Apps oder Youtube lernen wird dir nichts bringen, weil du dir dadurch Dinge falsch anlernst, du brauchst einen Lehrer, der dir die Finger, Hand und Rückenstellung richtig beibringt. LG

verreisterNutzer  25.05.2024, 20:52

Vielen Dank. Ich denke es kann auch sein dass sie erstmal wollen dass ich so ein wenig sicherer werde. Aber über YouTube werde ich langfristig keine Fortschritte machen

AlanovonArdving  25.05.2024, 20:59

Na hallo, das geht aber auch freundlicher!