Wie kann ich Kekse nachsüßen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie mit einem Klecks Marmelade garnieen - gibt ja viele verschiedene Geschmacksrichtungen, so dass es auch nicht langweilig wird. Dann en "Klassiker" Puderzucker mit wenig Wasser vermischen und damit bestreichen (evtl. etwas Lebensmittelfarbe dazu, dann wird es auch bunt) Oder Kouvertüre, da könntest Du sogar den ganzen Keks eintauchen und schokoladig beziehen (Vollmich ist da süßer als die übliche Zartbitter Variante) Du kannst sie mit Honig bestreichen und Mandelplättchen darauflegen, oder Krokantkörnchen draufstreuen.

Lass sie Dir schmecken ;)

silberblick
Beitragsersteller

den ganzen Keks damit beziehen :) das hört sich fantastisch an! Ich denke daüber nach :)

zuckerguss ist doch gut geeignet...oder milchschokoladenglasur :))

Hi, du hast deine Frage doch bereits selbst beantwortet. Extrem süßer Guß. Kannst den Zucherguß noch mit Lebensmittelfarbe, bunter Zuckerstreusel, Schokostrusrl, Kokos, etc. etc.Bleibt ganz deiner Fantasie überlassen. Wünsche guten Appetit und keine Zahnschmerzen, bei dem süßen "Zeugs". :-)

Puderzuckern.... aber das ist dir bestimmt nicht stark genug

silberblick
Beitragsersteller

stimmt, habe ich schon oben drüber gestreut, aber sie schmecken nicht süß genug. Klappt es , wenn ich aus Puderzucker und Zucker eine Glasur hinbekomme? geht das?

Puderzucker mit Zitronensäure als Glasur schmeckt gut^^ da ists egal mit der süße

silberblick
Beitragsersteller

Habe Puderzucker oben drauf gemacht-aber sie sind nicht süß genug. Puderzucker ist nicht süß und Zitrone schon gar nicht.

HeikeausBerlin  27.04.2012, 13:40
@silberblick

Du kannst Zuckerguß statt mit Zitrone auch mit Wasser machen. Glaub mir, DAS ist süß!

silberblick
Beitragsersteller
@ailuj

ich habe ihn oben drauf gepudert -die Kekse schmecken nicht. Ist noch nicht süß genug. Kann ich aus Puderzucker gemischt mit Zucker auch einen Guss machen?

silberblick
Beitragsersteller
@HeikeausBerlin

nein ernsthaft. Es ist nicht süß genug, weil im Teig selbst kaum Zucker ist-nur 15 g.

HeikeausBerlin  27.04.2012, 13:42
@silberblick

Wenn Dir kein Vorschlag gefällt, ohne ihn ausprobiert zu haben, dann weiß ich auch nicht....

Chanan0  27.04.2012, 13:43
@silberblick

Diätkekse? Ja misch Puderzucker mit Wasser, schmier es rauf und streu Kristallzucker rüber...:)

silberblick
Beitragsersteller
@Chanan0

mir hat das Rezept jmd. geschickt....sind "Vanillegipferl" nur mit Kokosnuss und andere Form....