Wie kann ich mein BIOS updaten ohne ins BIOS zu kommen?

3 Antworten

Welcher Prozessor verwendest du?

Du brauchst einen Ryzen der ersten Generation, ein A6 9500 sollte auch gehen und der kostet nur 30€. (Bin mir nicht sicher, unter Umständen auf der Website des Herstellers nachschauen)

JerimiP
Beitragsersteller

Ryzon 7 2700X

Hast du eine amd ryzen CPU erste oder zweite Generation?
Bei der ersten sollte eigentlich alles laufen, bei der zweiten kann durchaus das BIOS problematisch sein. In so einem Fall brauchst du aber eine CPU der ersten Generation für ein BIOS Update

UlrichRuebe123  24.06.2018, 15:49

Ja klar, ryzen 1000 und ryzen 2000 sind mit allen AM4 sockel kompatibel

JerimiP
Beitragsersteller

Kann ich auf einen AM4 Chipsatz auch einen Prozessor der 1. drauf machen?

JerimiP
Beitragsersteller

2. Danke das wahr SEHR hilfreich.

Was hast du denn für eine CPU?

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Versuch mal einen BIOS reset wenn du kein Bild bekommst.

JerimiP
Beitragsersteller

Amd Ryzon 7 2700X Mainboard steht im Beitrag.

Baurus  24.06.2018, 14:06
@JerimiP

Ja das Problem. Du musst das Mainboard wahrscheinlich zurücksenden. Weil diese CPU in Kombination mit diesem Mainboard ein BIOS Update braucht. Jetzt kannst du leider keins mehr durchführen. Das hätte man vor dem Kauf machen sollen.