Asus b550-f gaming wifi mit Bios Version 1004?

3 Antworten

Hallo,

ich würde das BIOS nur updaten, wenn es wirklich notwendig ist. Das ist auch die Empfehlung der Hersteller.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei den meisten Board kannst du ohne eingebaute CPU kein BIOS Update machen.

Und wie genau willst du dein BIOS überhaupt sehen wenn du keine Grafikkarte eingebaut hast?

Zwingend notwendig ist ein BIOS Update nur dann wenn die BIOS Version deines Boards deine CPU nicht unterstützt / erkennt.

Abgesehen davon sollte man nicht unbedingt immer das neueste BIOS installieren. Ich hab ein B450 Board und nach dem Update auf das neueste BIOS kam ich nicht mehr ins BIOS und der DisplayPort meiner Grafikkarte hat nicht mehr funktioniert.
Ums kurz zu machen: Durch ein BIOS Update können unvorhersehbare Fehler & Probleme auftreten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi Sesamstraße,

Du baust das Ding einfach zusammen.

Wenn er läuft, dann machst Du GARNICHTS!!!

Wenn die CPU erkannt wird,ist alles gut.

Ein Biosupdate ist nur sinnvoll, wenn es Probleme gibt.

Ich habe hier jede Menge Mails, wo Leute ihr Bios zerschossen haben.

Es gibt einen Technikerspruch.

"Never Change a running System."

Mario

StachLee  02.07.2021, 19:25

Und was wenn ein BIOS Update ein Problem löst das man hat?