Wie kann ich jetzt gerade lockerer werden?

3 Antworten

Easy:

du atmest 4 Sekunden lang durch die Nase ein,

hälst die Luft 7 Sekunden an

atmest im Anschluss 8 Sekunden lang durch den Mund aus, so als würdest du eine Kerze auspusten - keinen Druck aufbauen, die Luft einfach rausströmen lassen.

Den Spaß machst du so lange, bis du ruhiger wirst. Konzentrier dich auf die Atmung und darauf, dass du sie richtig auf die 4, 7 und 8 Sekunden anpasst.

Ein und ausatmen. Es gibt keinen Grund für deine Panik. Warum auch?

Menderes123
Beitragsersteller

Ich hab Angst das sie versteht das ich eifersüchtig bin und deshalb quasi da bin. Hab mein Mann abgeholt aber wollte auch eben mal vorbei schauen

Nicki996  07.07.2024, 17:20
@Menderes123

Okay... Musst du aber nicht. Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung...

Menderes123
Beitragsersteller
@Nicki996

Denkst du die Mädels verstehen es das ich eifersüchtig bin und deshalb da bin!

Lmorg  07.07.2024, 17:21
Es gibt keinen Grund für deine Panik.

Für jemanden mit einer Angststörung ist es äußerst unsinnig das zu erwähnen. Panik kommt einfach, dafür gibt es selten einen rationalen Grund. Nur ist der Panik das egal.

Nicki996  07.07.2024, 17:21
@Lmorg

Stimmt, daran have ich gar nicht gedacht👍

Wenn du eine panik Attacke bekommst weil dein Mann weibliche Kollegen hat wäre in erster Linie eine Therapie zu empfehlen. Für den Moment würde ich aufjedenfall einfach mal an die frische Luft gehen und mich beruhigen.