"Nase Pudern" .. Bedeutung?

7 Antworten

Alle doof? Das heißt koksen oder meinetwegen peppen

Das "Nase pudern" wird im Film gerne eingesetzt, um diesem oder dem anderen Darsteller die Möglichkeit zugeben, allein mit einer anderen Person zu kommunizieren oder etwas vorzubereiten. Damit wird dem Puplikum eine Information vermittelt, die die andere Rolle nicht hat. Dadurch kann der Zuschauer besser mitfiebern, weil er/sie ja eine Ahnung hat was kommen könnte und sich mit der Frage beschäftigt, wie die Person reagiert.

man möchte einfach die "örtlichkeiten" aufsuchen (WC oder Bad) entweder um den menschlichen Bedürfnissen nach zu kommen oder vor dem Spiegel das "makeup" zu kontrollieren oder einfach eine höffliche Form sich der Unterhaltung zu entziehen ...:-)

Wenn die Frau keinen Bock auf den Mann hat, sagt sie das und geht auf die Toilette telefonieren... Die Nase glänzt meistens am schnellsten

-- Weil früher die Haut nicht glänzen durfte, das war unschicklich! Genau wie die vornehme Blässe angesagt war - denn wie gebräunte Haut verpönt war.

-- Es ist aber auch eine Flöskel, man musste mal auf Toilette und/oder sich anhübschen, was die Weiblichkeit betrifft.