wie kann ich jemanden sprachlos machen ohne ihn zu beleidigen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Links liegenlassen - iss den Ärger nicht wert, wird dir noch öfter passieren.

Mit "Hurensohn" beleidigt er ja nicht Dich, sondern Deine Mutter - was ich viel schlimmer finde, denn sie war ja sicherlich unbeteiligt. Vielleicht sollte Deine Mutter sich mal bei der Person melden und sie darauf ansprechen - dann ist sie sicherlich sprachlos.....

wenn ich genauer wüßte, wie du beleidigt wurdest, könnte ich dir besser helfen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Fällen mit übergroßer Höflichkeit und damit, dass man sich für die Beleidigung auch noch freundlich lächelnd bedankt, den andern so aus der Fassung bringen kann, dass ihm glatt die Worte fehlen.

Hat bei mir in ein paar Situationen schon funktioniert - ist aber wie bei allem: klappt nicht immer... lg

uzadbk
Beitragsersteller

das wort wollte ich eig. nicht nennen aber es war "hurensohn"

marlylie  05.09.2009, 16:58
@uzadbk

so wurde mein sohn auch mal von einem klassenkameraden beschimpft, was ihn verständlicherweise auf die palme brachte, weil ich dadurch beleidigt wurde und seine ehre angegriffen wurde...

ich habe ihm damals geraten, er solle dem betreffenden bei wiederholung in etwa so antworten: den beruf übt meine mutter nicht aus, sie ist leiterin einer filiale...da hast du dich leider vertan... oder = den beruf übt meine mutter nicht aus, sie ist lehrerin an einer schule

du kannst jeden beruf einsetzen, der dir gefällt, aber der andere rechnet nicht damit, dass du ihm den wind so aus den segeln nimmst.

als vorabübung, kannst du den spruch im kopf üben, denn ich denke, du musst damit rechnen, dass der typ dich nochmal so angreift.

eine gewisse schlagfertigkeit kann man auch üben, glaub es mir... lg

Schlagfertigkeit, aber sowas ist angeboren oder auch nicht. :)

wenn du ihn oder sie zurückbeleidigst, wird diese person spass daran haben weiter zu machen, das heisst las ihn oder sie einfach in ruhe, das ist richtig blöd für die andere person;))