Wie kann man eine Person freundlich beleidigen?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss da an einen Spruch denken, den der Komiker Johann König bei einem Fantasie-Rendezvous gebracht hat: "Du bist von einer schönen Frau kaum zu unterscheiden."

Das kann man mit fast jeder Eigenschaft machen.😄

Warum gehen wir beide nicht irgendwohin, wo jeder von uns allein sein kann?

kommt immer auf den spruch an. wenn du eine person beleidigen willst, die du nicht beleidigen darfst /zb ein lehrer) dann helfen immer fragebeleidigungen wie zb: sind sie ein arsch_och?

jeder weiß was gemint ist, aber eigent ist es eine frage...

und sonst wie gesagt kkommts immer auf die situation und die beleidigung an

Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen. Warum lassen Sie alle ungenutzt?

"Freundlich beleidigen" wäre eine viel größere Beleidigung als eine "normale" Beleidigung, die man wenigstens sofort überschauen kann. Das Schlimme am freundlichen Beleidigen ist dieses Unterschwellige und Versteckte dabei. Es sieht so aus als wäre die Welt in Ordnung - es wird Dir dabei vielleicht noch drin geschmeichelt - und ist aber doch nicht so gemeint. Und dieses Versteckte ist das wirklich Fiese und auch Feige darin :-(

Der Beleidigte wird dann wohl zurück "schmeichel-beleidigen" müssen, um dieses aufgezwungene schreckliche Spiel weitermitspielen zu können.

TimeosciIlator  22.01.2013, 14:43

Nun habe ich die eigentliche Frage gar nicht beantwortet. Aber eigentlich doch. Nämlich insofern, dass man gar nicht jemand in dieser Art "freundlich" zurückbeleidigen sollte.

Vielleicht ist auch etwas ganz anderes in der Frage gemeint ? Nur halt nicht für mich so verständlich ausgedrückt. Es geht vielleicht wohl eher darum bei einer Beleidigung in einer Art und Weise Kontra zu geben, dass der Beleidigende mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird bzw. was man überhaupt erwidern könnte, um diese unangenehme Situation bereinigen zu können. Ganz gut klappt das beispielsweise mit: "Ich würde an Deiner Stelle nicht so von mir auf Andere schliessen..." oder "Danke dafür, dass Du mich so sehr zum Mittelpunkt Deines Lebens machst !" :)