Wie kann ich jemanden einalden?

4 Antworten

Ruf ihn an, sag ihm das mit dem Geld und DANN kannst du ihn auf einen Kaffee einladen und die Einzelheiten mit ihm besprechen.

Andersrum wird der nicht positiv reagieren, glaub mir. 🙂

Hakina123
Beitragsersteller

Per WhatsApp alles

Guten Tag Herr xy

Es wäre schön bei leckerem Kaffee und und einen schönen Stück Kuchen unser Gespräch fortzusetzen, ich schlage den 12.xy. um 15 h vor .

Anbei noch meine Telefonnummer, damit wir uns mit dem Termin abstimmen .

Viele Grüße

Anmerkung  09.10.2022, 13:49

Ich möchte Dir gerne noch einen Rat geben

Da der Vermieter Dir Geld schuldet , musst Du ihm einen Brief schreiben mit Deiner Kontonummer zum überweisen und einer Frist .
Das ist der richtige Weg .
Sollen wir Dir helfen beim formulieren?

Wieso muss dein Vermieter dir Geld geben? Das verstehe ich jetzt nicht. Schuldet er dir was? Dann schreib ihm, du brauchst das Geld und er soll es dir bis zu einem bestimmten Datum überweisen. Zum Kaffee einladen brauchst du ihn deshalb nicht.

Wenn er dir kein Geld schuldet, wieso bist du dann der Meinung, dass er dir welches geben muss?

Hiermit möchte ich Sie einladen zum Kaffeetrinkern bei mir am / Uhrzeit.

Die zu besprechenden Themen sind:

bitte geben Sie mir bis zum XXX Rückantwort.

mfg dein Name